Was sollten Sie noch über Max Care wissen?
- Wir können nur das reparieren, was Sie zu uns bringen. Wenn Sie etwas vom Scooter oder den gesamten Scooter verlieren, oder dieser geklaut wird, können wir Ihnen damit nicht helfen. Wir helfen Ihnen gerne auch in diesem Fall; die fehlenden Teile werden Sie jedoch kaufen müssen. Wenigstens bekommen Sie dafür in solchen Fällen einen Rabatt.
- Die Nutzung der kostenlosen Reparatur inklusive der Teile kostet eine einmalige Gebühr in der Höhe von 50 € (oder 10% des Reparaturwertes, sofern diese mehr als 50 € beträgt). Der Wert der Reparatur wird als der Preis verwendeter Ersatzteile und 50 € pro eine Stunde Arbeit berechnet. Diese Gebühr schützt uns vor einem Missbrauch der Dienstleistung.
- Wir reparieren nur das, was das Fahrzeug an einer vollwertigen Nutzung hindert. Wenn zum Beispiel die Lackierung oder der Kotflügel abgeschürft werden, stellt dies keinen Gegenstand der kostenlosen Reparatur dar. Wenn eines der Teile so repariert werden kann, dass weder seine Funktionalität noch seine Sicherheit beeinträchtigt werden, kann dieses repariert und nicht durch ein neues ersetzt werden.
- Max Care kann man nur beim Kauf eines neuen Gerätes erhalten. Eine Verlängerung von Max Care ist nur während der Gültigkeit möglich, und zwar spätestens am letzten Tag der Gültigkeit von Max Care. Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung einer weiteren Verlängerung von Max Care vor.
- In dem Fall, dass es zu einem Schaden kommt, bei dem es für uns nicht lohnt das Gerät zu reparieren, bekommen Sie ein neues Gerät – nach Möglichkeit derselben Marke und desselben Typs. Sollte dies nicht möglich sein, bekommen Sie ein anderes Gerät derselben Klasse mit ähnlichen oder besseren Parametern. Es muss sich jedoch nicht um ein neues Gerät handeln, sondern um ein Gerät mit ähnlichem Alter und Abnutzung wie Ihr zerstörtes Gerät. Die Nutzung dieser Dienstleistung ist mit einer einmaligen Gebühr in der Höhe von 10% des Kaufpreises Ihres ursprünglichen Gerätes beaufschlagt.
- Max Care betrifft nicht Vandalismus und Beschädigung der Ware infolge einer unzureichenden Absicherung – zum Beispiel wenn Sie das Fahrzeug über die Nacht unbeaufsichtigt an einem Platz für Fahrräder abgesperrt lassen. Es gilt der Grundsatz eines gesunden Verstandes und die Beschädigung muss von einem Unfall / Sturz und ähnlich stammen.
- Max Care betrifft nicht die durch eine Handhabung im Widerspruch mit gesundem Verstand, durch höhere Macht, eine Verwendung im Widerspruch mit dem Handbuch der sicheren Fahrt, durch extreme Nutzung (zum Beispiel beim Rennen), durch Verwendung zu anderen als zu Transportzwecken, Überlastung des Gerätes, Einwirkung des Wassers und der Feuchtigkeit, Ignorieren des erforderlichen Services, unsachgemäße Montage oder Eingriffe in das Gerät und durch verantwortungslose Lagerung verursachte Schäden. Einfach gesagt – wir sind für Sie da und helfen Ihnen immer dann, wenn Sie sich dem Gerät gegenüber verantwortungsbewusst und vernünftig verhalten.
- Max Care betrifft nicht die gewöhnliche Abnutzung und das Verbrauchsmaterial unter Berücksichtigung des Alters und der Kilometerleistung des Fahrzeuges. Wenn Sie zum Beispiel die Reifen glattfahren, können Sie neue mit einem Rabatt kaufen; die Reifen selbst bekommen Sie jedoch nicht kostenlos. Zum Verbrauchsmaterial gehören zum Beispiel die Bremsscheiben, die Bremsflüssigkeit, die Reifen, die Schläuche, die Federungselemente des Fahrwerks usw.
- Max Care kann im Rahmen einer fairen Nutzung genutzt werden und wird sowohl für Einzelpersonen, als auch für Firmen angeboten; jedoch nur wenn das Fahrzeug nicht direkt zu Unternehmenszwecken genutzt wird. Max Care kann somit zum Beispiel nicht in Anspruch genommen werden, wenn Sie eine Leihstelle, geteilte Scooter, Essenlieferung und Ähnliches betreiben; also dann, wenn das Fahrzeug mit der Gewinnerwirtschaftung und mit der Unternehmenstätigkeit direkt verbunden ist.
- Max Care können Sie innerhalb von 14 Tagen seit der Verlängerung kostenlos auflösen, sofern Sie diese Dienstleistung innerhalb dieser Zeit nicht in Anspruch genommen haben.
- Genaue Bedingungen und Regeln finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen von Max Care, die Bestandteil unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind.
Diese Seite in anderen Ländern:
Service- Bestellung online
Wir haben Ihre Anforderung für den Service registriert
Innerhalb kurzer Zeit melden wir uns bei Ihnen und stimmen gemeinsam die Details ab.
Reklamationsformular online
Probieren Sie den Scooter bei einer Testfahrt
Verbesserungsvorschlag senden
Voltride Lob aussprechen
Fehler melden
Helfen Sie uns besser zu werden. Haben Sie irgendwelche neue Vorschläge?
Jedes nette Wort von Ihnen wird uns Freude bereiten. Schreiben Sie uns.
Haben Sie im Text einen Fehler gefunden? Wir werden es schätzen, wenn Sie und bescheid geben.